IMG_8061_edited_edited

IMG_8061_edited_edited

Elias Wenger ist Mitgründer der Theatergruppe plötzli.ch und spielt seid vielen Jahren Improvisationstheater. Warum aber Improvisationstheater? Weil er sich die Texte im klassischen Theater nie merken kann. Tja. Er gehört zur Alzheimer-Jugendgruppe.

Plötzli.ch

Plötzli.ch

Das Theater Plötzli.ch ist entstanden wie der Urknall: plötzlich! Wir online direkt in Ihr Wohnzimmer. Unsere nicht-pädagogisch wertvollen Geschichten sind dem Irrsinn entflohen und dem Wahnsinn begegnet. Gegründet wurde die Theatergruppe in Bern im Jahr 2020, als Corona die Bühnen schloss, und wir kurz davor waren durchzudrehen. Zum Glück haben das nun unsere Figuren für uns übernommen. Wir interpretieren verschiedenste Charakteren, die Sie im normalen Leben wohl eher nicht begegnen möchten.

Ben Löffler

Ben Löffler

Ben Löffler schaut am liebsten über die Grenze und spielt Deutsche mit lustigen Verkleidungen. Echt jetzt? Ja. Wenn er nicht gerade Stimmen imitiert, widmet er sich der Akrobatik, natürlich mit Spagat zum Slapstick.

Basil Schluepp

Basil Schluepp

Basil Schluepp aus Bern improvisiert, was das Zeugs hält. Auch er erschrickt darüber, manchmal. Besonders gerne imitiert er Stimmen und Dialekte.

Camilla Landbö

Camilla Landbö

Camilla Landbö ist fester Bestandteil der Improgruppe. Sie versteht die Welt nicht, das spiegelt sich auch in ihren Figuren wieder, die kaum Alltags-tauglich sind. In verschiedenen Theaterkursen in Argentinien, Bolivien und in der Schweiz hat sie sich Kenntnisse in der Schauspielerei erarbeitet.

Gregory Lukac

Gregory Lukac

Hey Baby, Gregory Lukac hat in London die Schauspielschule absolviert. Aber davor auch eine in Lausanne, oui oui. Aufgewachsen in Bern...eh, also: Gregory switcht einfach gekonnt zwischen verschiedenen Sprachen und Rollen hin und her. Strange person, yes.